Dorte Prem Hari Kaur Strehlow

• Physiotherapeutin, Tanzpädagogin, Yogalehrerin •


Kundalini Yoga ist für mich ein äußerst wirkungsvolles System, um Körper, Geist und Seele in so einem Maße zu stärken, dass der Alltag erheblich einfacher wird. Es macht dich mit der Zeit immer glücklicher. Das weiterzugeben ist eine Ehre und ein inneres Verlangen.

 

"Wenn ich Du bin, SOHANG, dann tragen wir uns gegenseitig, dann ist die ganze Menschheit ein riesiger Schwarm, dann spüre ich nicht nur, wie es dir geht, dann trägst du mich, weil ich dir gebe, dann ist Geben ein Glückszustand, dann gibt es kein Helfersyndrom, kein Burnout, weil wir doch alle immer da sind. Dann gibt es kein Alleinsein, nur Schwarmgefühl und alles ist verbunden. Ich bin ein Teil vom Schwarm, mehr nicht und auch weniger nicht. Eine gesamte Seele.“ - Dorte Strehlow -

 

Durch mein breites Ausbildungsspektrum habe ich Erfahrungen im Bereich Körperarbeit aus den unterschiedlichsten Perspektiven gesammelt. Seit 11 Jahren als Yogalehrerin verbinden sich alle Aspekte.


vita

• Dorte Prem hari Kaur Strehlow •

  • Jahrgang 1965
  • Physiotherapeutin, Tanzpädagogin, Yogalehrerin
  • 1989 Examen am Annastift zur staatlich geprüften Physiotherapeutin
  • Asienreise mit Besuch des Goldenen Tempels in Amritsar
  • 1990-1998 Ausbildung zur Tanzpädagogin bei Manja Chmiel, sowie Ausbildung im Butoh-Tanz bei Tadashi Endo
  • seit 1994 eigene Tanzkurse
  • seit 1995 vielfältige Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie, wie z.B. Entwicklungskinesiologische Technik, Craniosacrale Therapie, Brügger (orthopädisch, neurologisch), Bobath (neurologisch), Shiatsu, Feldenkrais
  • 2001 Geburt meiner Tochter, erster Kontakt mit Kundalini Yoga
  • 2004 Diplom Freie Kunst, Schwerpunkt Performance, bei Mara Mattuschka und Marina Abramovic
  • 1995 bis 2010 tätig als freischaffende Künstlerin im Bereich Tanz und Performance mit Auftritten in Mailand, Venedig, New York
  • 2009 Abschluss der Ausbildung zur Yogalehrerin (Instruktor nach KRI)
  • seit 2009 eigene Yogakurse
  • seit 2014 Ausbildung in Sat Nam Rasayan (yogische Heilkunst)
  • seit 2014 Yogakurs in der Aue-Kreativschule für Menschen mit psychischen Problemen
  • 2018 Beginn Stufe 2 Yogalehrerinnen Ausbildung bei Shiv Charan Singh

 


"Ich bin ein Teil vom Schwarm, mehr nicht und auch weniger nicht. Eine gesamte Seele.“

- DORTE PREM HARI STREHLOW -