FREIER TANZ

•  kreative & meditative Bewegung •

•  mit dorte •


Wie finde ich meine eigene Bewegung und wie bringe ich sie zum Ausdruck?

6 Abende um in den Bereich des freien Tanzens einzusteigen oder ihn zu vertiefen.

Wenn sich dein Körper frei von Erwartungen und Vorstellungen bewegt, macht er automatisch das, was für ihn gut ist. Im freien Tanzen liegt ein großes Potential für Heilung sowohl auf körperlicher, als auch auf psychischer Ebene. Die freie Bewegung lässt eine große Lust am eigenen Selbst entstehen, erweitert deine Bewegungsgrenzen, stärkt deine Wahrnehmungsfähigkeit, kann Blockaden lösen, stellt eine Verbindung zu deiner Essenz her, macht dich durchlässiger und vor allem einfach Spaß.

Egal, ob du dich schon länger mit freiem Tanzen beschäftigst, oder erst gerade damit anfängst, du bist herzlich willkommen.

Jede*r startet an dem eigenen Ausgangspunkt und kann von dort weiter entwickeln.

Es wird ein sanftes vorbereitendes Training geben mit zum Teil Übungen aus dem Yoga, um den Körper auf das Tanzen vorzubereiten, danach starten wir mit geführter  Improvisationsarbeit. D.h. es wird keine Schritte, keine Rhythmusarbeit, keine Choreographien geben, sondern vielmehr wird es darum gehen, die eigene Bewegung zuzulassen und nach außen zu transportieren. Das kann sehr meditativ sein, aber auch durchaus impulsiv. Ich unterstütze dich dabei, indem ich Themen, Bilder, Musik, Übungen als Ausgangspunkt für die Improvisation gebe. Entscheidend ist, das alles sein darf und Platz bekommt.

1. Ankommen

2. Ankommen und Neues Entdecken

3. Neues Entdecken

4. Die eigene Bewegung finden

5. Die eigene Bewegung finden und Zusammen kommen

6. Zusammen Kommen

 

Termine: 7./14./21./28. Februar und 6./13. März, jeweils von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Kosten: für alle 6 Abende zusammen 114 €


"Tanzen heißt ein maximales Körpergefühl, bewusste Wahrnehmung nicht nur in Stille, sondern auch in Bewegung." - DORTE PREM HARI KAUR -