YIN YOGA

• ENTSPANNEND, SANFT UND IN DIE TIEFE GEHEND •


YIN YOGA ist meine neue Entdeckung. Es ist unglaublich wohltuend und entspannend und schafft einen hervoragenden Ausgleich zu dem eher Yang lastigen Alltag. Es richtet sich an alle, die viel in Aktion sind und endlich mal runterfahren wollen und an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr so belastbar sind. Es lässt sich sehr gut an jeden einzigartigen Menschen anpassen.

 

Die Basis des Yin Yoga ist die Traditionell Chinesische Medizin mit der Meridianlehre. Auf dieser Grundlage geht es um einen kompletten Ausgleich des Energiesystems, was zu einer tiefen Entspannung und Regeneration führt.

Es werden einzelne Positionen eingenommen und so unterlagert, dass du passiv (also ohne Anstrengung) hinein sinken kannst. Dadurch kommst du an sehr tiefe Körperstrukturen und kannst dort Blockaden lösen.

Da die Positionen länger gehalten werden, lösen sich Spannungen nicht nur in muskulären Strukturen, sondern auch im Fasziengewebe, das den ganzen Körper wie ein Netz durchzieht und Organe und Muskeln umhüllt. Im Fasziengewebe befinden sich viele Schmerzrezeptoren, die für einen großen Teil unserer körperlichen Schmerzen verantwortlich sind. Über die Entspannung dieses Gewebes kann es zu einer Schmerzminderung kommen.

 

Yin Yoga eignet sich auch sehr gut als "Einschlafhilfe", deshalb starte ich ab Oktober den späten Kurs am Dienstag, der in Präsenz und ONLINE läuft.

 

Für mich ist Yin Yoga immer wie ein Geschenk. Das möchte ich sehr gern weiter geben.

 

 

 

DONNERSTAG •  16:45 - 18:15 UHR  • DIENSTAG • 20:30 - 22:00 UHR • MIT DORTE PREM HARI KAUR


„OHNE ANSPANNUNG UND DRUCK, GANZ SANFT IN DIE TIEFE GEHEN ."  - DORTE PREM HARI -