myspace

erschaffe deinen eigenen raum der selbstfürsorge

• Mit lena & lotta •


 Ein Tag der Ruhe, Entspannung und Verbindung. Ein Tag ganz für dich, in einem bestärkenden Kreis von Frauen*.

 

Du kennst es sicher; deine To-do-Liste läuft über, das Handy klingelt andauernd, die Kinder wollen etwas zu Essen, die Wohnung droht im Chaos zu versinken. In unserer hektischen Welt hetzen wir durch einen stressigen Alltag. Die Folge sind nicht selten psychische und physische Krankheiten, persönliche Krisen, die uns erst zum Pausieren zwingen. Besonders wir Frauen jonglieren mit Mehrfachbelastungen und leider immer noch unter Diskriminierungen. Doch was wäre, wenn wir es gar nicht erst zur Krise kommen lassen, wenn wir lernen unseren eigenen Raum, ganz für uns zu kreieren, Grenzen zu setzen und uns erlauben, uns auch mal um uns selbst zu kümmern?!

 

Gemeinsam wollen wir verschieden Möglichkeiten entdecken wie wir Selbstfürsorge leben und in unseren Alltag integrieren können. Wir wollen erkunden wie wir es schaffen Grenzen zu setzen, wo sie nötig sind. Wir wollen unseren eigenen Raum erschaffen. Einen Raum für jede von uns. In dem du dich zurückziehen kannst, deine Batterien aufladen kannst.

 

Wir wollen euch einen Vormittag verwöhnen, mit nährendem Yoga, befreiendem Tanz, entspannender Klangreise und so manchem kleinen Schmankerl. Der Nachmittag steht im Zeichen des Austauschs und der Selbstfürsorge. Wir wollen mit euch und für euch Strategien entwickeln, wie jede einzelne von uns ihre eigene Selbstfürsorge Praxis in ihren Alltag integrieren kann und ihre eigenen Rituale pflegen kann. Ohne zu viel verraten zu wollen, können wir jetzt schon versprechen; ihr nehmt nicht nur diesen Tag mit nach Hause.

 

* Please respect: FLINTA* only

(FLINTA* steht für Frauen*, Lesben, inter, non-binary, trans* und asexuelle Personen und ist eine Abkürzung, die nicht nur Frauen in feministische Arbeit und Feminismus inkludieren will, sondern kurz alle Personen, die vom Patriarchat unterdrückt werden)

 

KOSTEN: 60 bis 100 €, jede entscheidet, wie viel sie zahlen kann. Sei bitte solidarisch, wer weniger hat, zahlt weniger, wer mehr hat mehr.

Wir kontrollieren nichts und vertrauen auf eure Ehrlichkeit und Solidarität.

 TERMIN: 26. September 2020, 10 - 18 Uhr


"selbstfürsorge leben und in unseren Alltag integrieren."

- lena warneboldt -