GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

NACH MARSHALL ROSENBERG & KUNDALINI YOGA

• Mit TANJA SINE PREM SIRI KAUR •


 

Die gewaltfreie Kommunikation ist eine Technik und innere Haltung, um mit uns und anderen auf Herzensebene in Verbindung zu kommen und zu sein.

 

In dieser Sequenz aus 6 Terminen geht es um das grundlegende Verständnis der gewaltfreien Kommunikation (GfK).

Eingebettet in verschiedene Yogaübungen und Meditationen aus dem Kundalini Yoga üben wir uns darin unsere Verbindungen wahrzunehmen und zu fühlen.

 

Wir werden uns mit den 4 Schritten:

1. Beobachtung - frei von Bewertung

2. Gefühl - frei von Unterstellung

3. Bedürfnis - frei von Strategie

4. Bitte - frei von Forderung

der GfK beschäftigen.

 

Ziel der GfK ist eine friedlichere Kommunikation mit uns selbst und anderen durch Empathie, Respekt und Achtsamkeit. Gleichzeitig lernen wir Verantwortung für unsere Gefühle und Bedürfnisse zu übernehmen, sowie für unsere Sprache. Der spielerische Umgang mit diesen Themen ist für mich ein zentrales Element - frei von "Ich MUSS" ist ein Weg für "Ich WILL".

 

Der Kurs ist offen für alle, ob mit und ohne Erfahrung in GfK und/ oder Yoga.

 

Tanja Sine Damm oder Prem Siri Kaur, mit spirituellem Namen:

"Ich bin seit 2011 KRI zertifizierte Yogalehrerin Stufe 1 + 2 und beschäftige mich seit 2012 mit GfK. Zur Zeit befinde ich mich im Zertifizierungsprozess des Center of Nonviolent Communication zur GfK-Trainerin. Meine Lehrerinnen sind Simran Kaur Wester, Christine Funke, Georgis Heinz und Helga Hentschel. Neben dem, dass ich Diplom Volkswirtin bin und als Underwriterin arbeite, bin ich auch Heilpraktikerin, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, Ehefrau, Tochter und Schwester. In all diesen Rollen und immer dann wenn ich in Interaktion mit Menschen bin, bin ich begeistert davon, wie unterstützend und friedenstiftend die GfK sein kann, wenn ich mir gegenüber radikal ehrlich und authentisch bin."

 

TERMINE: 6 Termine am Mittwoch • jeweils 19 Uhr bis 21 Uhr • 1.11., 8.11., 22.11., 29.11., 6.12. und 13.12.2023 •

 KOSTEN: 114 € für alle Termine zusammen

 


"...BIN ICH BEGEISTERT DAVON, WIE UNTERSTÜTZEND UND FRIEDENSTIFTEND DIE GFK SEIN KANN, WENN ICH MIR GEGENÜBER RADIKAL EHRLICH UND AUTHENTISCH BIN." - PREM SIRI KAUR