CONTANGO

• TANZ DIE MUSIK! •

• Mit KATRIN STELZER & ESTHER BERIAS •


ConTango ist eine Fusion aus Tango Argentino und Contact-Improvisation. Beide Tanzformen vereint die Improvisation in Verbindung mit Tanzpartner*innen. Die jeweils unterschiedlichen Prinzipien und Techniken beider Formen ergeben ein interessantes Spielfeld aus dem etwas Neues geboren wird.

 

... dann war es plötzlich still und gleichzeitig bewegten mich die Klänge in jeder Zelle meines Körpers weiter. Musik als nicht endende Inspirationsquelle, die uns trägt, anfeuert, beruhigt, durcheinanderwirbelt, einfängt und immer wieder neu berührt, bewegt, beseelt ... das soll der Fokus und rote Faden durch unser getanztes Wochenende sein. Wo Contact-Improvisation (CI) gut ohne Musik auskommt, ist sie im Tango mit ihrem Puls das tragende Element.

 

Wir forschen, spielen und erfinden die Verbindungen immer wieder neu ...

... zwischen CI und Tango

... zwischen Musik und Tanzenden

... zwischen meinen und deinen Impulsen

... zwischen Bodenkontakt und Herzverbindung

... zwischen Erdung und Absprung

 

Mit wechselnden musikalischen Stimmungen erzählen wir immer neue Tanzgeschichten - solo, zu zweit, im Trio, mit allen zusammen und auf allen Ebenen!

Wir nutzen die Musik, um unsere zarten und stillen Anteile sowie unsere kontakt- und darstellungsfreudigen Anteile zum Schwingen zu bringen.

Auch die Stille wird anregender Teil unserer Playlist sein.

 

 

KOSTEN:  sliding scale je nach deinen Möglichkeiten 110 - 135 € bis 15.04.2023, danach 150 - 185 €

 TERMIN: 03./04. JUNI 2023, SAMSTAG 11 - 18 UHR, SONNTAG 10 - 16 UHR


"WIR FORSCHEN, SPIELEN UND ERFINDEN DIE VERBINDUNGEN IMMER WIEDER NEU ..."

- KATRIN STELZER -