YOGATHERAPIE • WORKSHOP & INFOABEND ZUR FACHAUSBILDUNG

• MIT MAHANBIR KAUR •


Wir befinden uns in einer Zeit, die viele Menschen nicht allein bewältigen können, weil der Faktor des bedrohlichen Unbekannten uns an unsere Grenzen bringt. Viele Menschen brauchen Hilfe, da die eigenen Ressourcen nicht ausreichend zugänglich sind.

In der Yoga Therapie lernen wir, wie wir Menschen darin unterstützen können, ihren Fokus auf die Möglichkeiten zu lenken, die sich durch die eigenen individuellen Stärken und Fähigkeiten ergeben.

 

Workshop: "Ayurveda - wie kann ich meine Energie-Balance besser unterstützen?"

 

Ein  kompakter Abriss zum Verständnis der 5 Elemente als Basis des Ayurveda gibt einen Einblick in die Möglichkeiten, wie ich mein persönliches Wohlbefinden, meine Abwehrkräfte und innere Balance im Alltag besser unterstützen kann.

 

Der Workshop ist als Einführung in die Fachausbildung Yogatherapie gedacht.

Die Fachausbildung versteht sich als Grundausbildung in Kundalini Yoga Therapie und ermöglicht den Teilnehmer*innen, ihre Schüler, Kursteilnehmer und Klienten mit therapeutisch wirksamen Yoga Elementen individuell zu begleiten, kompetent zu beraten und in ihren Prozessen zu unterstützen.

 

Die Fachausbildung richtet sich an Yogalehrer*innen, die ihre therapeutischen Kenntnisse und Fähigkeiten entwickeln und erweitern möchten, um individuell und kompetent auf die Anliegen ratsuchender Schüler*innen eingehen zu können. In einer wertschätzenden und respektvollen Atmosphäre lernen die Teilnehmer*innen, sich zunächst gegenseitig und später auch ihre Klienten*innen mithilfe einer achtsamen, ressourcenorientierten Gesprächsführung und ausgewählten Elementen des Kundalini Yoga auf ihrem Weg der Selbsterforschung und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Die in diesem Prozess sich verfeinernde Wahrnehmung eröffnet schließlich den Zugang zu der dem Körper innewohnenden Weisheit und seiner Fähigkeit zur Selbstheilung und -regulation.

 

KOSTEN Workshop: 25 €, der Infoabend ist kostenlos!

 TERMIN: Freitag, 25. Juni 2021, 17.30 - 20.00 Uhr Workshop • 20.00 - 21.00 Uhr Infoabend 


"... WIE WIR MENSCHEN DARIN UNTERSTÜTZEN KÖNNEN, IHREN FOKUS AUF DIE MÖGLICHKEITEN ZU LENKEN, DIE SICH DURCH DIE EIGENEN INDIVIDUELLEN STÄRKEN UND FÄHIGKEITEN ERGEBEN..."